Eindrücke des Trainingslagers St. Moritz

Liebe Ruderfans.

Diese Woche sind wir wieder zum gewohnten Rudertraining zurückgekehrt, nachdem wir erfolgreich unser Trainingslager in St. Moritz abgeschlossen haben. Deshalb beinhaltet diesern Post ein paar Bilder als kurze Eindrücke wie wir trainieren konnten und wie das ganze aussah.

Der nächste Halt sind die Swiss Rowing Indoors (Ergometer-Meisterschaften) nächsten Samstag in Zug sowie der Langstreckentest am darauf folgenden Sonntag in Mulhouse. Berichte darüber werden natürlich wieder folgen.

Nun viel Spass mit den Bildern und wie immer ein grosses Dankeschön!

Markus


Der Fokus des Trainingslagers lag natürlich auf dem Langlaufen als Alternative im Winter. Deswegen wurden etliche Kilometer auf wunderbaren Loipen mit top Schnee-Bedingungen abgespult.



Natürlich sollten wir aber die Ruderbewegung nicht vergessen. Aus diesem Grund war regelmässiges Ergotraining angesagt. Neben mir Paul Jacquot – ebenfalls aus dem Riemen-Team. Coach Edouard Blanc im Hintergrund.



Im CrossFit St. Moritz konnten wir uns für unser Krafttraining einnisten. Auch ein gelegentliches CrossFit-Training geleitet von ihren Coaches fand Platz im Trainingsplan.



Das Alternativtraining sollte weiter ausgebaut werden. Schwimmen war deshalb angesagt. Ob Intervall oder einfach Grundausdauer, hier wurde jeder müde.



Um das Lager abzuschliessen, plante unser Coach die Teilnahme am Volks-Langlaufrennen Planoiras auf der Lenzerheide. Natürlich waren die Gesichter kurz vor dem Start noch fröhlicher…



…als bei der Überquerung der Ziellinie.