Grundlagen

Liebe Ruderfans

Das alte Jahr ist rum und ich befinde mich wieder mitten im Aufbautraining von Kraft und Ausdauer. In den letzten zwei Monaten wurde viel auf dem Wasser, im Kraftraum und auf dem Ergometer gearbeitet, sowie diverse Leistungstests durchgeführt. Mit dem Letzten davon, ein 2000m Ergometertest, konnte ich meine Bestzeit nochmals um knappe 3 Sekunden nach unten schrauben (5:51.7) und so das absolvierte Training unter Beweis stellen. Weiter wurde in den vergangenen Wochen mit dem Aufbau eines Riemen-Teams begonnen. Dieses besteht momentan, mich eingerechnet, aus 6 Personen und wurde bereits in diversen Kombinationen getestet, um so früh wie möglich alle Optionen mit Potential zu erkennen. Ich freue mich darauf zu sehen, was sich mit den Jungs diese Saison so alles umsetzen lässt.

Nun sitze ich gerade im Zug nach S-Chanf ins Langlauflager des SRV. Zum Schlittern auf den Loipen werden in den kommenden zwei Wochen Kraftraining, Crossfit und natürlich der Ergometer dazukommen. Also erneut ein grosses Plus für die Grundlagen.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und bis bald!

Markus